St. Marien-Hospital

Demenz - den Alltag erleichtern: Wissenswertes für Angehörige


10. Februar 2020

Demenz ist ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Entsprechend groß war die Anzahl derer, die am 10. Februar, trotz Sturm „Sabine“ den Weg in das Käthe Kollwitz-Museum am Neumarkt gefunden haben. In unserem Demenzforum ging es vor allem darum, Betroffenen und ihren Angehörigen aufzuzeigen, wo sie Hilfe bekommen, um ihnen den Alltag mit der Krankheit zu erleichtern. Prof. Dr. Ralf-Joachim Schulz, Chefarzt der Abteilung für Altersmedizin am St.Marien-Hospital gab medizinische Einblicke in die Erkrankung und beantwortete die Fragen der Teilnehmer. 

 

 Zurück zur Übersicht

 

 

 

Jetzt Facebook-Fan werden.   Jetzt YouTube-Channel abonnieren.  Jetzt Instagram-Follower werden.
Cellitinnen
Unsere Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Diese sind für die grundlegenden Funktionen der Website erforderlich, die ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK