Benefizkonzert in St. Kunibert zugunsten des Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien

Normalerweise spielt er im St. Petersdom in Rom. Auf Einladung des Rotary Clubs Köln Dom und der Gemeinde St. Agnes spielt der italienische Organist Gianluca Libertucci am 28. April 2023 in der Kölner Kirche St. Kunibert Stücke von Mendelssohn, Böhm, Bach und Frescobaldi.

Benefiz Orgelkonzert

Benefiz Orgelkonzert St. Kunibert, Organist des Petersdoms spielt in St. Kunibert, Gianluca Libertucci,

Benefizkonzert in St. Kunibert zugunsten des Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien

Organist des Petersdoms in Rom gibt Konzert in Köln

Das Konzert ist für die Besucher kostenlos. Es wird um eine Spende zugunsten des Vereins der Freunde und Förderer St. Marien-Hospital Köln e. V. gebeten. Mit den Einnahmen werden Projekte zur Versorgung von Menschen mit Demenz unterstützt.

28. April 2023, 19:30 Uhr
Kirche St. Kunibert

Gianluca Libertucci ist einer der führenden Organisten Italiens. Unter anderem ist er Organist des Vikariats der Vatikanstadt im Petersdom, der Päpstlichen Schweizer Garde, der Generalaudienz des Heiligen Vaters und der Kirche Santa Maria in Trastevere Orto in Rom. Er ist außerdem Professor für „Orgel und Orgelkomposition“ am Konservatorium für Musik von Venedig.

Der Förderverein unterstützt das Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien bei seinem Anspruch, für die Patienten eine Versorgung zu gewährleisten, die über das medizinisch notwendige Maß hinausgeht.