Dr. Maryam Balke wird Mitglied der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke

Portrait Dr. Maryam Balke

Dr. Maryam Balke, Leitende Oberärztin der Klinik für Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation wird Mitglied der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke, Lehrstuhl für  Rehabilitationswissenschaften. In diesem Rahmen verfolgt sie das Ziel, mit der Abteilung für Frührehabilitation des St. Marien-Hospitals universitärer Standort für Neurorehabilitation zu werden. Bereits vor der offiziellen Mitgliedschaft wurden in Kooperation mit der Universität klinische Studien durchgeführt und veröffentlicht, wie zuletzt eine Untersuchung zur Fahreignung nach neurologischen Erkrankungen oder präventive Bewegungstherapien bei Polyneuropathie durch Chemotherapie. Studien zur interdisziplinären Therapieevaluierung von kritisch Kranken und zum Long-Covid-Syndrom sind in Planung. „Mir geht es vor allem darum, alles was wir hier als Team Hervorragendes machen, auch nach außen hin darzustellen“, so die Oberärztin.

Kontakt:
Klinik für Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation, Leitende Oberärztin Dr. Maryam Balke, Tel 0221 1629-7030, E-Mail: marjam.balke(at)cellitinnen.de

Nicole Hundt

Unternehmenskommunikation