Infoveranstaltung - Tag gegen den Schlaganfall

Am 10. Mai von 14:00 bis 16:00 Uhr informieren wir an verschiedenen Ständen im Foyer über Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten nach einem Schlaganfall. Dabei arbeiten die Klinik für Neurologische und Fachübergreifenden Frührehabilitation und das Neurologische Therapiecentrum NTC Hand in Hand.

Nach der Akutbetreuung in der Stroke Unit ist die Behandlung nach einem Schlaganfall nicht abgeschlossen. Teilweise langandauerende Therapien schließen sich oft an, um die Wiedereingliederung in den Alltag und das Berufsleben bestmöglich zu erreichen. Von der stationären Frührehabiliation über die ambulante Neurologische Rehabilitation bis zur Weiterbehandlung in der Praxisgemeinschaft für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie begleiten wir die Patienten auf diesem Weg.

Am "Tag gegen den Schlaganfall", der deutschlandweit am 10. Mai begangen wird, informieren wir an mehreren Stände im Foyer des Krankenhauses über die modernen Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten in unserer Einrichtung. Betroffene, Angehörige, Mitarbeiter und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen.