Lachen ist die beste Medizin

St. Marien-Hospital

Mit den Kölner Klinikclowns vor dem Dom

Eine ungewöhnliche Anfrage erreichte uns Anfang des Jahres von Seiten des Kölner Klinikclowns e. V. Sie wollten sich ein ausgedientes Krankenhausbett für eine Fotoaktion vor dem Dom ausleihen: Der Tag des Lachens, der am 7. Mai 2023 gefeiert wird, sollte genutzt werden, um auf die wichtige Arbeit des Vereins aufmerksam zu machen.

Während ihre Arbeit sonst hinter verschlossenen Krankenhaustüren stattfindet, wo sie große und kleine Patienten von ihren Schmerzen und Sorgen ablenken, haben die Clowns am Sonntag vor dem Dom gute Laune verbreitet. Jeder, der wollte, konnte sich in dem Bett mit den Clowns fotografieren lassen. Kein Kind kam vorbei, dem nicht eine rote Nase hinter dem Ohr hervorgezaubert werden konnte.

#lachenverbindet

Klinikclowns

Die Kölner Klinikclowns in einem unserer Betten vor dem Dom. Fotoaktion zum Tag des Lachens.