Post-COVID-Selbsthilfegruppe Köln

COVID-19 begleitet uns seit einiger Zeit und ist weiterhin aktuell. Damit gewinnt auch das Post-COVID-Syndrom zunehmend an Bedeutung. In Form einer Selbsthilfegruppe bieten wir einen Raum zum Gespräch und gegenseitigen Austausch.

Die Treffen finden jeden 1. Dienstag im Monat um 18 Uhr im St. Marien-Hospital statt.

In unserer Post-COVID-19-Selbsthilfegruppe können sich Menschen zusammenfinden, die mit den Folgen der COVID-19-Erkrakung zu kämpfen haben. Hier können sie sich austauschen und gegenseitig unterstützen. Die Gruppendynamik kann sich positiv auf jeden einzelnen entfalten und trägt dazu bei, besser mit der eigenen Situation umzugehen. Die Verbundenheit stärkt, trägt, unterstützt, tröstet und motiviert: „Ich kann Dir nicht sagen, wie man es behandelt. Aber ich kann Dir sagen, was mir geholfen hat.“

Durch die Einladung von Experten zu den Treffen, werden weitere Informationen zu der noch neuen Erkrankung vermittelt.

Jeden 1. Dienstag im Monat von 18.00 Uhr – 19:00 Uhr
St. Marien-Hospital Köln, Aufenthaltsraum des NTC (2. Obergeschoss)

Im Mittelpunkt stehr der Austausch untereinander. Durch die Treffen führt Christina Zander, die selbst von Long-COVID betroffen ist.

Information und Anmeldung

Zum Schutz aller Beteiligten, bitten wir um Anmeldung, jeweils eine Woche vor dem Termin. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt unter Nennung des Namens per Mail an: info.ntc(at)cellitinnen.de

Oder telefonisch unter 0221 1629-7030

Es gilt die 2-G-Plus Regelung.  Der Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden, ein PCR-Test maximal 48 Stunden her sein. Selbsttest können wir nicht akzeptieren. Bitte bringen Sie auch einen gültigen Lichtbild-Ausweis mit. Die Überprüfung erfolgt an der Pforte des St. Marien Hospitals.

Wir freuen uns auf diesen neuen Weg – Hilfe zur Selbsthilfe!