Sparkasse verdoppelt private Spenden

Hier mit Herz - kostenloses Spendenportal der Sparkasse KölnBonn unterstützt Menschen, Vereine und Organisationen in der Region, die sich für andere einsetzen.

Die Sparkasse KölnBonn verdoppelt private Spenden! Vom 3. bis zum 10. April veröffentlicht die Sparkasse KölnBonn jede Spende, die für unseren Lokomat® eingeht.

Nach einer Verletzung oder Erkrankung müssen Menschen Bewegungsabläufe oft ganz neu erlernen. Neben bewährten Therapieverfahren aus Physio- und Ergotherapie nutzt das St. Marien-Hospital das Gangtraining am Therapieroboter Lokomat®. Dank eines ausgefeilten Stützmechanismus mit dynamischer Körpergewichtentlastung, dem sogenannten Exoskelett, können selbst schwerstbeeinträchtige Patienten, z. B. nach einem Schlaganfall, auf den eigenen Beinen das physiologische Gehen üben und wieder erlernen.

Dank der Unterstützung vieler großzügiger Spender war es uns möglich, das Gerät für ein Jahr zu leasen. Damit dies dauerhaft möglich ist, sind wir weiter auf Ihre Hilfe angewiesen.

Über den Lokomat

Zur Spendenaktion