Weiterbildungsbefugter Oberarzt ist Dr. Martin Hackelöer. Damit haben Weiterbildungsassistenten die Möglichkeit, im St. Marien den neuen Facharzt für Innere Medizin und Infektiologie zu erwerben. Die Abteilung ist auf komplexe systemische Infektionen wie Tuberkulose sowie reise- und tropenmedizinische Erkrankungen spezialisiert.
Neben der infektiologischen Weiterbildung bietet die Klinik für Innere Medizin im St. Marien Weiterbildungen in den Bereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Pneumologie, Intensivmedizin, Schlafmedizin und Palliativmedizin an.
Besonders hervorzuheben sind die Rotationsmöglichkeiten im Verbund, durch die in den Krankenhäusern der Stiftung der Cellitinnen rund 20 Facharztausbildungen angeboten werden können. So kooperiert die Klinik für Innere Medizin des St. Marien erfolgreich mit den Cellitinnen-Krankenhäusern St. Franziskus, St. Vinzenz und Heilig-Geist.
Kontakt:
Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien, Klinik für Innere Medizin, Chefarzt Dr. Andreas Schlesinger, Tel 0221 1629-2004, andreas-gereon.schlesinger(at)cellitinnen.de
